Wir starten wieder - es kann endlich wieder losgehen

Der Landkreis Freising befindet sich nun bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 35. Für die Sportgemeinschaft Moosburg bedeutet das, dass wir langsam unseren Sportbetrieb wieder hochfahren können.

Noch gibt es Auflagen, die wir beachten müssen, die es uns zum Großteil auch noch schwer machen, manche Sportarten wie gewohnt auszuüben. Vor allem können wir die städtischen Hallen und die Hallen des Landkreises noch nicht nutzen, daher müssen einige Kurse auf das Außengelände der SGM ausweichen.

Normaler Weise informieren die Trainer ihre Kursteilnehmer, wann und wo sie wieder starten. Auch über die Auflagen sollten euch die Trainer aufklären. Das Hygienekonzept und die Rahmennutzungsbedingungen der SGM hängen aus und werden auch hier auf der Homepage unter Downloads aktualisiert.

Leider ist es im Moment nicht möglich ohne Rücksprache mit dem Trainer zu einem Kurs dazu zu stoßen, da wir Corona-bedingt eine Begrenzung der Gruppengrößen haben. Die Trainer haben den besten Überblick, wie groß ihre Gruppen zur Zeit sind. Bei Interesse setzt euch also bitte mit dem entsprechenden Trainer in Verbindung.

Wir wünschen euch allen nach dieser langen Pause viel Spaß beim Sporteln - genießt es.