Wiedereinstieg in den Sportbetrieb

Seit Montag, dem 08. März 2021 ist kontaktfreier Sport im Außenbereich erlaubt. Allerdings ist geregelter Sportbetrieb so gut wie nicht durchführbar, geschuldet den Auflagen, die wir als Breitensportverein erfüllen müssen.

Ein paar wenige Trainer haben sich entschlossen einen Versuch zu starten, sobald sich die Situation ändert, vielleicht sogar verbessert, werden die Trainer ihre Gruppen informieren.

Bis dahin bitten wir um Geduld. Wir versuchen im Sinne des Sportes alles möglich zu machen was geht, aber der Schutz und die Sicherheit unserer Mitglieder und unserer Trainer steht natürlich immer an erster Stelle. Dazu gehört, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt kaum etwas von dem anbieten können, auf das wir alle so sehnlichst warten, denn viele Auflagen sind für unsere Gruppen nicht durchführbar, weder im finanziellen noch im organisatorischen Sinn.

Wir stellen euch unter „Downloads“ das zur Zeit gültige Hygieneschutzkonzept und die Rahmennutzungsbedingungen der Sportgemeinschaft zur Verfügung. Sie sollten in den nächsten Tagen online gehen und werden, je nach Veränderungen der Bestimmungen, auch immer wieder aktualisiert.

Wir werden euch über die Homepage auf dem Laufenden halten. Fragen jeglicher Art beantwortet die Geschäftsstelle, wenn es uns möglich ist. Gerne kontaktlos per Mail oder per Telefon. Persönliche Termine sind nach Absprache möglich.