Kampfsporttag - Aktuelle News und Termine

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Nachrichten zum Kampfsporttag.

Drucken

2. Kampfsporttag der Sportgemeinschaft Moosburg

Jetzt schon zum zweiten Mal und schon fast fest als SGM Veranstaltung etabliert, war der Kampfsporttag der Sportgemeinschaft Moosburg mit den fünf Abteilungen Hapkido, Judo, Taekwondo, Karate und Kickboxen ein voller Erfolg. Rund ein Viertel der SGM Mitglieder betreiben im Verein einen Kampfsport und das ist Anlass genug, um an diesen Tag zusammen zu trainieren, Erfahrungen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Dabei war das Pensum des Trainingsplan alles andere als einfach zu bewerkstelligen. Bei fünf Kampfsportarten mit je 45 Minuten Trainingszeit, um die Besonderheiten des jeweiligen Sportes zu zeigen, plus Aufwärmtraining, kamen schnell ganze vier Stunden Training, mit teilweise unbekannten und komplexen Bewegungen, zustande. So lernten die Karatekas und Kickboxer mit Judo die Fallschule und die Judokas Faustschläge mit ihren Händen abzuwehren. Interessant waren auch die Box-Techniken der Kickboxer, die durch ihre Schnelligkeit bestechen. Hapkido überzeugte durch Hebeltechniken, die schmerzhaft sind, wenn sie richtig angewendet werden.

Abgerundet wurde der gemeinsame Sporttag durch die Mittagsverpflegung der Karatekas (diesmal mit Bayerischen Leberkäs und Salaten) und einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, organisiert durch die Judokas.

Rundum ein gelungener Tag, mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, der auch mal Lust und Laune macht, Neues auszuprobieren und seinen Horizont zu erweitern.

 

Kampfsporttag

FSJ bei der SGM